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Aus diesem Material lernen Sie:
- Was ist Quiz-Landingpages?
- Wie Quiz-Landingpages funktionieren
- Vorteile von Quiz-Landingpages
- Arten von Quiz-Landingpages
- Beispiele für funktionierende Quiz-Landingpages
- Warum braucht ein Unternehmen Quiz-Landingpages?
- Wie man eine Quizlandung macht
- Warum Sie sich für RESTART-Quiz entscheiden sollten
Auch wenn Sie noch nicht wissen, was es ist, sind Sie wahrscheinlich schon auf Beispiele für Quiz-Landingpages gestoßen. Tatsächlich sind diese Fragebögen im Zuge der Gamification entstanden, die neue Möglichkeiten für das Online-Marketing eröffnet. Lead-Generierung und Auto-Funnels werden immer schwieriger einzurichten, weil der Kunde sehr wählerisch geworden ist und die klassischen Marketingtechniken immer schlechter funktionieren.
Trotz der skeptischen Vorhersagen, die das Aufkommen von Quiz-Landingpages begleiteten (viele Vermarkter glaubten, dass gewöhnliche Fragebögen für die Benutzer nicht von Interesse wären), eroberten sie sich selbstbewusst ihren Platz unter den effektiven Marketinginstrumenten. Es gibt jedoch immer noch diejenigen, die argumentieren, dass Quizfragen nicht funktionieren. Seien wir ehrlich: Wenn Ihr Quiz nicht funktioniert, wissen Sie einfach nicht, wie man es „kocht“.
Was ist Quiz-Landingpages?
Als Erstes müssen wir sie definieren und den Unterschied zwischen einem Quiz und einer herkömmlichen Landing Page erklären.
Möchten Sie potenzielle Kunden online gewinnen? Dann kommt Ihnen eine Landingpage zu Hilfe – Website die detaillierte Informationen sowohl über das Unternehmen selbst als auch über seine Produkte oder Dienstleistungen enthält. Die Zielseitenfunktion soll den Besucher dazu bringen, die von Ihnen gewünschte Aktion auszuführen. Dies kann der Kauf eines Produkts, die Bestellung einer Dienstleistung, die Bereitstellung von Kontaktinformationen, das Abonnieren eines Newsletters usw. sein. Die Zielseite fungiert als „Haken“, der verwendet wird, um Kunden zu gewinnen.
Eine Quiz-Landing-Page ist eine neue Art von Landing-Page, die Besucher mit unterhaltsamen Inhalten – einer Umfrage oder einem Quiz – „fesselt“. Im Wesentlichen handelt es sich um eine einseitige Website mit einem minimalistischen Design, deren Inhalt aus Quizspielen und interaktiven Tests besteht. Der Unterschied zwischen dem Quiz und dem traditionellen Landingpage besteht darin, dass deren Ersteller den Nutzen von Waren oder Dienstleistungen nicht durch Verkaufstexte demonstrieren. Eine Quiz-Site beeinflusst potenzielle Kunden auf eine andere Art und Weise: Der Besucher wird mit Fragen unterhalten, erhält spielerisch Informationen über Produkte und wird so zu einem Kauf angeregt.
Sobald ein Quiz, eine Umfrage oder ein Quiz abgeschlossen ist, kann der Nutzer sein Ergebnis entweder sofort einsehen oder es per E-Mail anfordern.
Was sind die Vorteile dieser Art von Landingpage? Der Vorteil ist, dass der Besucher nicht gezwungen ist, über das Angebot nachzudenken, sondern die Möglichkeit hat, das Spiel mit Spaß zu spielen und das richtige Produkt zu kaufen. Mit einem Quiz können Sie die Bedürfnisse einer Person sofort erkennen und herausfinden, welche Art von Produkt sie benötigt, und sie auf unaufdringliche, einfache Weise durch alle Schritte des Verkaufs führen. Glauben Sie aber nicht, dass es einfach ist, eine effektive Quizseite zu erstellen. Diese Art von Landing Page besteht nicht nur aus Fragen und Antworten, sondern auch aus zahlreich platzierten Fallenauslösern. Eine weitere Voraussetzung ist eine sorgfältig konzipierte Struktur.
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